ÜBER UNS

NIROFLEX – UNSERE GESCHICHTE

Innovation aus Tradition

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1920. Friedrich Münch gründet im schwäbischen Mühlacker ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von nicht geschweißten Ringgeflechten und Schuppengeflechten für Börsen, Handtaschen und Accessoires spezialisiert. Von Anfang an bestimmt der Innovationswille des Firmengründers die Entwicklung des Unternehmens.
Entfaltung und Fortschritt charakterisieren den Weg in der Mitte des 20. Jahrhunderts und bestimmen die Firmengeschichte bis zum heutigen Tag. 1968 wird der erste Sicherheitshandschuh aus geschweißtem Ringgeflecht vorgestellt. Heute – in der 3. Generation, ununterbrochen unter der Führung der Familie Münch – ist die Friedrich Münch GmbH + Co KG weltweit aktiv und mit ihren Marken niroflex und niro S ein Synonym für hochinnovative Produkte und Lösungen sowie eine unerreichte Qualität.

Firma_ALT
Firma_NEU

WIR – FÜR MENSCH UND UMWELT

Natürlich nachhaltig

Als familiengeführtes Unternehmen über Generationen hinweg nehmen wir unsere Verantwortung für die Zukunft gerne an. Nachhaltige Entwicklung, Umweltschutz, Sicherheit und Qualität sind unsere wichtigsten Unternehmensziele.

Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist die Basis für unseren Unternehmenserfolg. Langfristig umweltneutral und ressourcenschonend produzieren, diesem Grundsatz fühlen wir uns verpflichtet. Erneuerbare Energien gehören in dieses Konzept ebenso wie die Aufbereitung unserer Prozess-medien in geschlossenen Kreisläufen – sodass wir sauberes Wasser entnehmen, aber auch sauberes Wasser wieder an die Natur zurückgeben. Das ist unsere Verpflichtung an die Welt heute. Verpflichtung aber auch für unsere gemeinsame Zukunft.

VISION UND MISSION

Unser Ziel heißt: Sicherheit für Mensch und Umwelt

niroflex – unsere Vision

Unser Ziel ist die beste Arbeitsschutzkleidung für Menschen.Für unsere Kunden wollen wir immer die erste Wahl sein. Im weltweiten Markt der Sicherheitsausrüstungen für die Industrie nehmen wir eine führende Rolle ein mit wegweisenden neuen Designs, neuen Technologien und neuen Produkten – damit Menschen geschützt werden.

niroflex – unsere Mission

Wir sind ein Innovations-Unternehmen, denn Fortschritt hat bei uns eine lange Tradition. Wir nutzen unsere Kompetenz und entwickeln Innovationen, um in unseren Marktsegmenten ein Höchstmaß an Sicherheit für die dort arbeitenden Menschen zu gewährleisten. Unser Fokus auf Innovation ist der Schlüssel dafür, dass wir auf allen unseren Arbeitsgebieten eine führende Position einnehmen oder erreichen können. Wir arbeiten nachhaltig und stellen uns unserer Verantwortung als sozial und ethisch handelndes Unternehmen.

niroflex premium protection. So lautet unser Versprechen an die, die uns vertrauen.

OUR TEAM

Immer an der Seite unserer Kunden.

Über uns
Armin Fehr

managing director

Über uns
Frank Günther

sales director

Über uns
Karin Stutz

key account manager

Über uns
Dmytro Garkavyy

key account manager